Energie ist unser Thema

Unsere Kunden vertrauen auf unsere Leistungen als zuverlässiger Energielieferant für Geschäfts- und Privatkunden. Unser Unternehmen zeichnet sich durch kontinuierliches und solides Wachstum aus – und das seit 1851. Mit unserem in Jahrzenten erworbenen Know-How und einer hervorragend ausgebauten Infrastruktur sind wir stets nah am Kunden.

Der Hauptsitz unseres Unternehmens befindet sich in Langenburg. Im Jahre 1851 gegründet, stand früher der Landhandel im Zentrum des Familienunternehmens.

In der Nachkriegszeit kamen Energiestoffe wie Kohle und Heizöl hinzu.
1969 entstanden am Bahngelände in Langenburg ein Lager und eine Tankstelle. Nach und nach entwickelte sich Flüssiggas zu einer interessanten Alternative – durch den Bahnanschluss war bis 1991 keine Lagerhaltung nötig.
Im Jahr 1999 ging unser Flüssiggaszentrum in Betrieb und wurde 2010 durch ein Servicezentrum und Montagelager erweitert.

Seither konzentrieren wir uns auf alle Aspekte des Flüssiggases: Neben Lagerung und Lieferung planen wir Anlagen für Landwirte, Hotels und Gaststätten, Gewerbe und Industrie sowie für Privathaushalte. Mit unseren qualifizierten Mitarbeitern installieren und warten wir diese Anlagen und haben dank unserer Partnern für jedes Objekt die passende Lösung!

Kompetenz

Wir wollen ständig unsere Kompetenz weiterentwickeln, durch lernen an den täglichen Herausforderungen, der Kenntnis und Beachtung gesetzlicher Bestimmungen und der Begeisterung für unsere Produkte.

Umwelt

Der Natur verbunden, durch den Einsatz energiesparender Techniken und umweltfreundlicher Energiequellen, tragen wir einen Teil zum Umweltschutz bei.

Technik

Neuster Stand der Technik in Verbindung mit Innovation sichert uns bei Ihnen die Akzeptanz unserer Leistungspalette, macht uns an unserem Arbeitsplatz Spaß, motiviert uns und macht uns stolz auf das Erreichte.

Unsere Partner

Zertifikate

Information der Öffentlichkeit nach StörfallV