Sicherheit und Verantwortung

Die Sicherheit unserer Kunden, Mitarbeiter und der Öffentlichkeit hat, im Zusammenhang mit unseren gelieferten Produkten und Dienstleistungen, einen hohen Stellenwert in unserem Unternehmen. Dafür übernehmen wir täglich die Verantwortung und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Standards im Rahmen unseres Sicherheitsmanagementsystems.

Tradition und Innovation

Familienunternehmen seit 1851! Wirtschaftlichkeit ist der Garant für unsere Weiterentwicklung. Wir möchten unsere Arbeitsplätze in der Region erhalten, ausbauen und sozialen Wohlstand sichern.

Umwelt

Durch den Einsatz energiesparender Techniken und umweltfreundlicher Energiequellen tragen wir zum Umweltschutz bei. Von der Beschaffung bis zur Entsorgung achten wir auf Nachhaltigkeit.

 

Mitarbeiter

Das Team als wichtigstes Kapital bedeutet: Umgang in gegenseitiger Wertschätzung; Akzeptanz der Stärken der Mitarbeiter und eine auf die Bedürfnisse zugeschnittene Mitarbeiterförderung. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter fördern wir durch Präventionsmaßnahmen, Schulungen, gesundheitsfördernde Angebote und medizinische Vorsorge.

Kunden

Den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, kompetenter Berater und Ansprechpartner zu sein, sichert uns die Akzeptanz und motiviert uns zur Weiterentwicklung.

Kommunikation

Wir informieren über den sicheren und gewissenhaften Umgang mit unseren Produkten umfassend, kompetent und unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen.

Proaktiv

Wir setzen auf proaktives Notfallmanagement. Kontakte zu zuständigen Behörden, Einsatzkräften in Bezug auf Umweltschutz und Sicherheit pflegen wir regelmäßig und arbeiten kooperativ zusammen. Unsere Anlagen und Standorte sichern wir vor Übergriffen Dritter. Durch Notfallpläne sind wir auf eventuelle Notfallsituationen vorbereitet.

Mut

Mut bedeutet für uns, der Region verpflichtet zu sein, uns den täglichen Herausforderungen zu stellen und jeden Tag von vorne zu beginnen den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Qualität

Qualität bedeutet für uns, dass der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt zurückkommt. Die Kundenwünsche und -bedürfnisse im Blick zu haben ist die wichtigste Voraussetzung für Qualität. Für die persönliche und individuelle Beratung nehmen wir uns Zeit und suchen so nach der besten Lösung / dem richtigen Produkt für unsere Kunden.